Donnerstag, 3. Dezember 2015

Weihnachtsdeko aus der Stickmaschine

Moin! :-)

Ich habe eben beschlossen, heute spontan zu rumsen.

Und zwar habe ich durch Zufall FSL-Stickereien entdeckt und mich schwer verliebt. :-)

Hier ist meine Tischdeko vom Esstisch:




Gestickt wird hierbei auf wasserlöslichem Vlies mit gleichem Unterfaden und nach dem Auswaschen wird die Stickerei getrocknet und gebügelt.
Wobei ich faule Socke es vorziehe, die Sachen zwischen Küchenhandtüchern beschwert mit Ordnern über Nacht zu pressen. Küchenkrepp ist hier ungünstig, weil das alles anschliessend schön zusammenklebt und eine fürchterliche Pulerei ist, das wieder abzubekommen. ;-)

Von den Tannenbäumen habe ich inzwischen reichlich (20) als Gastgeschenk für unser Familien-Adventsfrühstück gemacht, aber diese auf dem Bild bleiben bei mir!

Für die Tischdeko und für das Fenster sticke ich zwischendurch immer mal wieder an Glocken und Engeln usw.
Die erste Rolle Stickgarn ist schon leer und Vlies habe ich auch schon nachbestellt. *dumdidum*


Vielleicht gibt es davon nochmal ein Foto, wenn ich soweit bin... ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!



Weihnachtszauber 2015
RUMS

Dateien von hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen