Donnerstag, 31. Juli 2014

Liebster Award - Na gut, einmal noch....

Aber nur, weil der Letzte für meinen alten Blog war... ;-)

Eigentlich hatte ich ja gesagt "Danke, einmal reicht!", aber die liebe Janin von KirschSüß hat mich dann doch nochmal überreden können und weil sie heute Geburtstag hat (Herzlichen Glückwunsch hier auch nochmal!), will ich mal kein Spielverderber sein... ;-)
Allerdings wird es keine weiteren Nominierungen von mir geben, ich hoffe, ihr verzeit mir.

Nicht, dass mein neuer Blog eifersüchtig wird, weil es keinen eigenen Award gibt... Geht ja gar nicht! ;-P





1. Wie würdest du dich beschreiben?

Jung.... Dynamisch.... Gutaussehend... *huuuuust*
Gute Frage, nächste bitte!

Ich mag kreatives Tüfteln und könnt kirre werden, wenn was nicht so klappt, wie ich das möchte.
Als Sternzeichen Jungfrau wird man als ordentlich, ja fast pingelig eingestuft und manchmal stimmt das sogar. ;-)
Genausogut überkommt mich aber auch mal der Schlendrian und das Chaos bricht aus.
Ich bin auch gut darin 5 Baustellen auf einmal anzufangen und dann mehrere UFOs gleichzeitig hier liegen zu haben. Aktuell knapp unter 10... *heiligenscheinpolier*.


2. Wie bist du zu diesen Hobby gekommen?

 Durch Zufall... 
Meine Frau Mutti hat eine Husquarna E20 bei einer Verlosung gewonnen hat. Leider, leider passte die nicht auf (in) ihren Nähtisch (so einer zum Einklappen). 
Wie schade aber auch! So landete sie bei mir.... :-)


3. Wieviel Zeit nimmst du dir für deine Hobbies?

So viel es geht. Leider bleibt nicht viel übrig mit Kind, Haus und Arbeit. Und dann hat mein Mann noch ein Hobby, mit dem wir auch öfter unterwegs sind...


4. Was für Nähmaschinen besitzt du?

Nur eine Husquarna E20. 
Sie hat relativ viele Stiche, und ich komm inzwischen gut mit ihr zurecht.
Wenn mein Motorrad verkauft ist spekuliere ich auf einen Plotter. Mal sehen....


5. Welche Farben magst du besonders?

Das ist leicht :-)
Momentan steh ich auf Bordeaux und auf Blau/Petrol


6. Was magst du überhaupt nicht?

Auftrennen und Enden vernähen... 
 Und dabei ist's egal, ob Nähmaschinennähte oder Häkeleien.


7. Lieber Kochen oder Backen?

Da ich es generell nicht so mit der Küche habe, ist mir Beides gleich recht oder unrecht... ;-)


8. Kaffee oder Tee?

Kaffeeeeeeee!!!! 
Und zwar leider zuviel... eigentlich... *hüstel*


9. Was macht dir am bloggen am meisten Spaß?

Das Gesamte... Bilder fertig machen, schreiben.... 
Bei Anderen lesen und deren Ideen bewundern mag ich auch sehr. Manchmal wird auch was im Hinterstübchen abgespeichert und so eingebuddelt, dass ich drei Tage später schon nicht mehr weiß, dass ich das mal ausprobieren wollte.
Tja, das Alter.... *hmpf*


10. Dein Lieblingsspruch/ Gedicht/ Weisheit und warum?

Irgendwas ist ja immer....
Weil es stimmt. Irgendwas ist wirklich immer. Ob gut oder schlecht. Nur zu oft kommt was zwischen die eigentliche Planung.


11. Dein absolutes Lieblings - Nähstück ist?

Das ist schwer!

Ich mag sehr die Flugzeugjacke vom kleinen K... 

oder die Hose, die aussieht wie eine kleine Jeans....

Natürlich seine Mütze zur Jacke nach meinem Schnitt! :-)
An Kleidung für mich selbst arbeite ich noch. 
Mama kommt ja bekanntlich zum Schluss... *gg*



Kommentare:

  1. Dankeschööönnnn!
    Für das öffentliche zur Schau *räusper* liebevolle gratulieren und für deine Beantwortung meiner lästigen *wiederräusper* interessanten Fragen. *grins*
    Und was bin ich froh, das du diesen Blog auch einen Ansteckbutton gegönnt hast, wäre doch schade gewesen! ;-)
    Ich danke dir jedenfalls fürs beantworten und habe mich beim lesen sehr gefreut!

    Weiterhin viel Spaß am bloggen!

    herzlichst Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janin!
      Hast du etwa Husten? *liebevollaufdenrückenklopf*
      Mir scheint, dir kratzt etwas dein Hals... Erste Alterserscheinungen?? ;-P

      Ach weißte, ich dachte, wo wir auf Instagram grad so schön feiern... *gg*
      Kleine Rache *räusper* kleines Dankeschön für die Nominierung. :-)
      Wäre wirklich schade und ungerecht gewesen. Armes Blöglein! *zärtlichtätschel*

      Liebe Grüße
      AnnL :-)

      Löschen
  2. Schöööön! :-) Ich bin ja selbst kein großer Fan mehr von der Award-Taggerei, aber selbstverständlich höchst neugierig, wenn andere die Hosen runterlassen. Das lese ich doch furchtbar gerne! *lach* Interessante, neue Details habe ich über dich erfahren. Unter anderem, dass das Gewinner-Gen in der Familie zu liegen scheint. *hihi* Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schluck*
      Neue Details? :-O
      Droht jetzt ne Erpressung oder so? *ängstlichumschau*

      So hab ich das ja noch gar nicht gesehen... *lach*
      Ich glaube, das war bei meine Mutti und bei mir eher eine Ausnahmesituation. Da gibts Leute die gewinnen gaaaaanz oft. *gg*

      GLG AnnL

      Löschen
    2. Ich weiß genau, auf wen du anspielst! *gg*

      Nee, keine Sorge! ... Bleibt alles unter uns! ;-)

      Löschen